Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

4.5.2019: Zweites Schwachwindfest

Plakat Schwachwindfest 4 5 2019Unter dem Motto "verbinden und nicht spalten" fand das 2. Odenwälder Schwachwindfest im Bürgerhaus von Siedelsbrunn statt. Dazu eingeladen hatten die Bürgerinitiativen Siedelsbrunn und Ulfenbachtal. Mit von der Partie war der Verein "Für das Leben und die Freiheit e.V.", der als Veranstalter das Bürgerhaus mietete und mit einem Informationsstand vertreten war. Informiert wurden die Gäste über die Auswirkungen von Windenergieanlagen in Wäldern auf Menschen, Tiere und Pflanzen. Auch wurde über die aktuelle Weißflächenplanung informiert und darüber, dass die Gefahr der Errichtung weitere Windräder in Wald-Michelbach, z.B. am Flockenbusch oder Meisenberg, noch nicht gebannt ist . Organisator Udo Bergfeld war mit dem Besuch der Veranstaltung insgesamt zufrieden, wenngleich der Zuspruch im Außenbereich unter dem schlechten Wetter litt.  

Artikel OZ vom 7.5.2019 

 

Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden

Beiträge BI Gegenwind Siedelsbrunn